Samstag, 28. Oktober 2017

Tag 3 in Reykjavík

Gestern Abend hab ich noch kurz mit einer Engländerin, einem Engländer und einem Deutschen gequatscht, aber mich dann auch relativ schnell in Richtung Bett gemacht.

Morgens bin ich wieder relativ entspannt aufgestanden und in Ruhe gefrühstückt. Das Wetter war ziemlich schlecht, aber ich wollte nicht den ganzen Tag im Hostel verbringen. Nach meinem Sachenpacken und schon auf halben Weg Richtung Downtown hab ich bemerkt, dass ich die Schlüsselkarte vergessen habe und musste alles nochmal zurücklaufen. Dann bin ich zum Nordlichterausstellungsraum und es ist tatsächlich einfach nur ein Raum mit Bildern von den Nordlichtern.
Dann bin ich weiter in ein Kaffee und hab Kaffe und Kuchen bestellt und hab gelesen. Danach bin ich noch ein bisschen draußen rumgelaufen und dann wieder zurück ins Hostel. Nachdem ich geguckt habe was an dem Tag noch so los ist, hab ich eine E-Mail von meiner geplanten Nordlichtertour bekommen, in der es hieß "wegen Wetter abgesagt" und ich hab sie auf morgen verschoben.
Am Abend wollte ich ursprünglich in ein Pub gehen, wo isländischer Metal gespielt wurde. Aber als ich mir in der Küche Essen gemacht habe bin ich mit zwei Leuten aus dem Hostel ins Gespräch gekommen. Der eine kommt auch aus Deutschland, aus Dresden, und die andere kam aus New York City. Zu dem Gespräch kam dann noch ein Brasilianer dazu und haben uns ziemlich lange unterhalten.
Dann kam noch einer aus Kanada dazu, der sich mit der Amerikanerin über tauchen und schnorcheln unterhalten hat. Der Kanadier macht gerade so ne Art Weltreise und bleibt in den Städten immer nur zwei bis drei Tage und versucht dabei so viel wie möglich zu sehen.
Nach einer Weile, als ich eigentlich hätte zum Pub losgehen sollen, kamen zwei Mädchen aus Holland dazu, die mit dem Brasilianer zusammen auf einem Zimmer sind. Und kurze Zeit später kam auch noch ein Norweger dazu.
Dann haben wir alle bis halb eins noch gequatscht und ich bin dann ins Bett, alle in meinem Zimmer haben schon geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen