Freitag, 25. August 2017

25. August

In den letzten Tagen wurden Andrea und ich von dem Mann der Besitzerin nach Vík gefahren und ich hab mein Bank account eröffnet. Außerdem waren wir noch kurz im Supermarkt und mussten dann zurück trampen. Wir haben vielleicht fünf Minuten gewartet und wurden von einem Isländer mitgenommen, der war wenigstens nett.
Gestern haben wir erfahren, dass wir vom 4.-13.Oktober frei haben, weil sie in der Zeit das Gästehaus schließt
Das ist auf der einen Seite wirklich geil, aber auch ein kleiner fail, weil Hannes vorher kommt und genau am 3. wieder fährt. Also ein Tag nachdem er weg ist hab ich frei. Aber dafür kommt Nele vielleicht und wir fahren zu dritt ein bisschen rum. Soviel wie das Geld halt hergibt und was wir alles sehen wollen.
Außerdem hab ich heute von einer deutschen Gruppe mein erstes Trinkgeld bekommen :)
Sie meinten sie hoffen, dass ich es schaffe noch ganz viel von Island zu gehen und mir die Daumen gedrückt, dass die Zeit hier schnell vorbei geht. Aber das gibt mir auch ein gutes Gefühl, wenn man nette Gäste hat. Das ist hier echt nicht selbstverständlich, aber es kommt vor :D
Auch heute das arbeiten lief richtig gut und ich konnte wie der ein bisschen französisch reden (Freude), aber ich kann sagen ich hab echt was verstanden, nur am reden scheitert es ein bisschen sehr ^^
Aber zur Zeit geht meine Stimmung wieder ein bisschen Berg auf, obwohl ich mit dem Essen hier echt zu kämpfen habe. Jeden Mittag gibt es fettiges Essen und mein Magen macht das nicht so richtig mit. Ich freu mich schon darauf, und das kommt aus meinem Mund, mir selber Essen zu machen. Und dann gibt es ein riesigen Salat mit Gemüse das Geschmack hat und zum Nachtisch Obst das nicht nach Wasser schmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen