Donnerstag, 31. August 2017

31. August

Gestern waren wir mit dem arbeiten wieder früher fertig und das Wetter war super schön, also wollten wir was machen. Wir haben uns für Skógar entschieden und haben gehofft, dass es diesmal klappt. Nach 40 Minuten wollten wir wieder zurück gehen, weil wir den Weg zurück auch noch berechnen mussten wäre das sonst zu knapp geworden. Aber das letzte Auto, dem wir eine Chance gegeben haben, hat angehalten. Die beiden Fahrer kamen aus Frankreich und haben sich super mit uns unterhalten. Jetzt hab ich auch wieder ein besseres Bild den Franzosen gegenüber ;)
Angekommen sind wir den neben dem Wasserfall den Berg hoch und das fehlende Training hat sich bemerkbar gemacht! Es war wirklich ziemlich anstrengend ^^
Danach sind wir nochmal direkt zum Wasserfall gelaufen und traurigerweise musste ich feststellen, dass der Ort dort nun auch voller Touristen ist und oben von der Aussichtsfläche man auch viele Sonnenbrillen, die runtergefallen sind sehen konnte.
Dann wollten wir uns wie Touris fühlen und haben uns einen Kaffee gekauft für 500 ISK, also 4€ (und der Kaffee war nur halb voll). Dann sind wir nochmal in einen kleinen Shop, aber die Sachen waren uns zu teuer.
Dann haben wir uns auf dem Rückweg gemacht. Wir standen erst 10 Minuten an der Straße, in der Hoffnung jemand nimmt uns mit. Dann haben wir beschlossen schon mal in die richtige Richtung zu laufen und nach 10 Minuten laufen hat uns ein älteres isländisches Paar mitgenommen. Sie waren damals in Berlin, als die Mauer noch stand und die Frau meinte sie fand Ostdeutschland ein wenig romantisch.
Dann haben wir noch kurz über Island geredet und dann haben sie uns an unserer Straße abgesetzt.
Dann hat noch ein anderes Auto gehalten, mit zwei südlisch aussehenden Typen und haben uns irgendwas gefragt. Dann haben sie gefragt wo wir herkommen und ich meinte Deutschland, zufälligerweise haben die beiden in Frankfurt studiert und kamen aus Rumänien. Dann haben sie mit Andrea noch auf rumänisch geredet und sind dann gegangen.
Die waren aber eher unangenehm, sonst wären sie vielleicht so lieb gewesen uns auch mal wann anders mitzunehmen, aber ich wäre froh wenn ich die beiden nicht nochmal sehen müsste.

Heute hatte ich den Tag wieder frei und morgen muss ich dafür wieder durcharbeiten, aber das Wetter ist zu schlecht irgendwas zu machen. Also plane ich ein bisschen für die freien Tage, die wir im Oktober haben.

























Dienstag, 29. August 2017

29. August

In der Zwischenzeit ist zwar nicht viel passiert, aber ich hatte wieder ein Tag frei. Allgemein ist hier im Gästehaus nicht mehr viel los und wir haben eine ziemlich lange Mittagspause, weil wir früher fertig sind. Auch abends arbeiten ist eher kurz und ich bin auch schon früher fertig.
Bis Hannes kommt ist es nicht mehr lange und Nele kommt jetzt auch ziemlich safe im Oktober. Ich freu mich schon riesig die beiden zu sehen und das lässt mich hier alles ertragen.
Die Besitzerin und ich sind zwar immer noch nicht beste Freunde, aber sie meckert mich tatsächlich nicht mehr so oft an, wie letzte Woche noch. Allgemein vertraut sie mir auch mehr, denke ich.
Den einen Tag nachdem ich frei hatte musste ich alleine arbeiten und das erste mal ein Zimmer komplett machen. Die Nacht davor war ziemlich kurz, aber ich hab es geschafft und war sogar ziemlich schnell fertig. Und das wichtigste, sie hat nicht mal die Zimmer kontrolliert!
Auch das arbeiten am Abend war super, weil die Gäste nur den Hauptgang bestellt haben und sie die restliche Zeit nicht in der Küche war.
Mal gucken wann wieder mehr Menschen kommen, aber ich hoffe die lassen sich Zeit, obwohl dadurch die Zeit hier auch nicht unbedingt schneller vergeht.
Aber ich bin heute den ganzen Tag schon ziemlich optimistisch, dass ich es hier wirklich bis zum Schluss durchziehe :)
Ich bin an meinem freien Tag einmal um den Berg hier rumgelaufen. Ich hab gedacht man läuft so zwei drei Stunden, aber es waren nur eineinhalb Stunden. Das Wetter war ziemlich schlecht am Anfang, aber dann hatte ich alles: Sonnenschein, Wind, Regen, Niesel, Nebel,.. Und ich glaube man kann sich nicht richtig anziehen^^
Aber nochmal werde ich das nicht machen, weil man fast ne halbe Stunde nur an der Straße läuft und das ist echt nicht so cool.

Aber jetzt kommen noch ein paar Bilder von meinem Ausflug um den Berg






















Freitag, 25. August 2017

25. August

In den letzten Tagen wurden Andrea und ich von dem Mann der Besitzerin nach Vík gefahren und ich hab mein Bank account eröffnet. Außerdem waren wir noch kurz im Supermarkt und mussten dann zurück trampen. Wir haben vielleicht fünf Minuten gewartet und wurden von einem Isländer mitgenommen, der war wenigstens nett.
Gestern haben wir erfahren, dass wir vom 4.-13.Oktober frei haben, weil sie in der Zeit das Gästehaus schließt
Das ist auf der einen Seite wirklich geil, aber auch ein kleiner fail, weil Hannes vorher kommt und genau am 3. wieder fährt. Also ein Tag nachdem er weg ist hab ich frei. Aber dafür kommt Nele vielleicht und wir fahren zu dritt ein bisschen rum. Soviel wie das Geld halt hergibt und was wir alles sehen wollen.
Außerdem hab ich heute von einer deutschen Gruppe mein erstes Trinkgeld bekommen :)
Sie meinten sie hoffen, dass ich es schaffe noch ganz viel von Island zu gehen und mir die Daumen gedrückt, dass die Zeit hier schnell vorbei geht. Aber das gibt mir auch ein gutes Gefühl, wenn man nette Gäste hat. Das ist hier echt nicht selbstverständlich, aber es kommt vor :D
Auch heute das arbeiten lief richtig gut und ich konnte wie der ein bisschen französisch reden (Freude), aber ich kann sagen ich hab echt was verstanden, nur am reden scheitert es ein bisschen sehr ^^
Aber zur Zeit geht meine Stimmung wieder ein bisschen Berg auf, obwohl ich mit dem Essen hier echt zu kämpfen habe. Jeden Mittag gibt es fettiges Essen und mein Magen macht das nicht so richtig mit. Ich freu mich schon darauf, und das kommt aus meinem Mund, mir selber Essen zu machen. Und dann gibt es ein riesigen Salat mit Gemüse das Geschmack hat und zum Nachtisch Obst das nicht nach Wasser schmeckt.

Montag, 21. August 2017

21. August

Ich habe heute mal auf der Seite von der islänischen Organisation geguckt, wie es aussieht mit der Hauptsaison hier. Auf der Seite steht, sie geht von Mai bis September.
Also wenn ich davon ausgehen kann, dass wenigstens das stimmt wird die nächste Zeit nochmal richtig anstrgend, aber "nur" noch sechs Wochen und dann wird es vielleicht leichter. Ich hoffe es, aber das gibt mir nochmal Mut. Und zur Belohnung nach den sechs Wochen kommt auch noch Hannes, also geb ich mein bestes.
Ich versuche mich in meiner Freizeit jetzt auch damit zu beschäftigen, was ich nach dieser, nennen wir es mal Hölle, machen kann. Meine Mutti hat mir ein paar PDF-Dateien geschickt, die ich in er Zeit durcharbeiten kann und mir aufschreibe, was ich machen möchte.
Das lenkt gerade ganz gut ab. Ich hoffe für längere Zeit.
Ich hoffe die sechs Wochen vergehen ganz schnell.

Samstag, 19. August 2017

19. August

Seit gestern Abend geht meine Stimmung ein bisschen hoch, weil ich nicht arbeiten musste und heute auch nur früh´s. Außerdem hab ich den morgigen Tag komplett frei, also schlafen on más :D

Andrea und ich wollten heute nach dem Mittag nach Skógar trampen, aber keiner hat uns mitgenommen. Also sind wir wieder zurück und ich hab Hannes RBL gesehen.
Leider gibt es keine neuen Bilder, weil wir Skógar nach eineinhalb Stunden an der Strße stehen nicht erreicht haben.

Achso und es ist möglich, dass ich am Wochenende vielleicht öfter frei bekomme. Die Tochter von er Besitzerin (wegen der wir frei haben) hat mir heute erzählt, sie kommt an jedem Wochenende, an dem sie es schafft. Hoffnung.

Mehr ist in dem einen Tag leider nicht passiert :)

Achso ich hab gehört, die Nordlichtersaison geht los, aber gesehen hab ich noch gar nichts.
Aber ich hab ja auch noch genug Zeit sie zu sehen..

Freitag, 18. August 2017

die letzten Arbeitstage

Ich kann leider nur schreiben, wenn das Internet auf dem Laptop funktioniert. Und das ist gerade das dritte Mal der Fall, also werde ich nicht so oft schreiben können.

Heute ist der 8. Tag und ich hab das Gefühl, ich bin schon für mindestens 3 Monate hier. Ich hab keine Ahnung wie ich das hier überleben soll..
Das einzige was ich in letzter Zeit gesehen hab ist Vik und den Black Beach. Für drei Stunden hat sie uns abgesetzt.
Wenn ich könnte würde ich den nächsten Flieger nach Hause nehmen, aber ich hoffe, ich schaffe das!
Vielleicht ist es noch ein bisschen früh am achten Tag, aber ich gewöhne mich einfach nicht an die Menschen und kann immer noch nicht die Erwartungen erfüllen, die sie an mich stellen.

Außerdem tut mir jetzt schon alles weh. Das einzige positive ist, dass ich gestern beim arbeiten nur nette Leute hatte und es nicht ganz so anstrengend war. Achso und Hannes baut mich echt auf und ich zähle die Tage, bis er kommt.

Jetzt kommen noch ein paar Bilder vom Beach und Vik.

 Hätten wir das letztes Mal nur gewusst :D





 Als wir damals da waren, waren wir die einzigen
Diesmal war es sooo voll!